top of page

Wir schaffen Mehrwert durch Vielfalt




Briefing Illustration 3. Grundsatz KuS «Wir schaffen Mehrwert durch Vielfalt»

Lieber Markus

Ganz herzlichen Dank, dass Du uns mit Deiner Kunst unterstützt! Hier senden wir Dir wie besprochen ein kurzes Briefing. Dies ist der 3. Grundsatz mit allen Details:

Haltung/Grundsatz

3.Wir schaffen Mehrwert durch Vielfalt:

Wir sind überzeugt, zusammen bessere Lösungen zu erreichen als alleine und schaffen durch grösste Flexibilität die nötige Voraussetzung zur Co-Kreation. Jede/r bringt seine Begabung und Kompetenzen in unterschiedlichen Rollen ein. Wir anerkennen den Wert der Vielfalt, sei es der Lebensläufe, Lbensmodelle, der Aufgaben, Begabungen und Interessen. Dabei teilen wir Wissen und Know-How und ebenso Wertschätzung und Begeisterung.

Bei diesem Grundsatz geht es vor allem darum, dass wir alle in der KuS unsere Vielfalt des Wissens und der Kompetenzen nutzen. Das heisst, dass wir alle wertschätzen, wer die KuS- Kolleg*innen als gesamthafte Personen sind, was sie in ihren Projekten machen und so besser zusammen arbeiten können und vielleicht sogar gemeinsam mit ihnen ein Projekt realisieren könnten.

Von Dir wünschen wir uns eine Illustration, die als Stimmungsbild diese Gedanken transportiert. Deine Zeichnung würde dann auf eine A5 Karte gedruckt und mit der Grundsatzkarte und einem kurzen Begleittext von uns per Post versendet werden.

Du hast die totale künstlerische Freiheit, ob Du eine oder mehrere Zeichnungen in Serie zu dem Thema machst – es muss einfach auf die Karte passen oder könnte auch eine Serie von A5-Karten sein. Da unser «Honorar», der M-Gutschein CHF 200 ja eher symbolisch ist, stellen wir uns vor, dass Du das Ganze spontan und nicht zeitintensiv entwickelst, wenn das für Dich OK wäre.

Deadline wäre ideal bis Ende September, spätestens Mitte Oktober, wenn das für Dich machbar wäre.

Wichtig ist die Creditline! Wie möchtest Du auf der Karte genannt werden? Wir könnten z.B. schreiben: Markus Bösch, https://www.socialillustration.net/ ,was meinst Du?

Dürften wir Deine Illustration(en) auch auf ein Poster drucken und dieses im KuS- Grossraumbüro aufhängen? Das wäre die maximale Sichtbarkeit!

Herzlich danken und in grosser Vorfreude grüssen Für das Team KuS-Identity

If you would also like to receive your digital image, send your insight.

Transparent.png
bottom of page